NÖM Mai 2013

Bezirkszeitung Korneuburg Jänner 2013

Mein Bezirk Juni 2012

Mein Bezirk Jänner 2012

Der Artikel in der Printausgabe (ein wenig gekürzt)
Der Artikel in der Printausgabe (ein wenig gekürzt)

NÖM - Ausgabe 2008

 

Christine Jäger, TierrettungWeinviertel, hofft auf den Besuch vieler Tierfreunde

 

Egal ob Haus- oder Wildtiere in Not - Christine Jäger ist für sie da

Immer wenn der Korneuburger Adventmarkt seine Pforten öffnet, ist auch Christine Jäger, von der Tierrettung Weinviertel mit dabei. Die Einnahmen aus dem Verkauf von diversen Kleinigkeiten wie Weihnachtsschmuck, alte Ansichtskarten, alte Schallplatten, Modeschmuck, kleine Plüschtiere, Anhänger etc. kommen den Tieren zu Gute. Vieles davon sind Spenden von Tierfreunden. "Vor allem danken möchte ich dabei Johanna Noda, die besonders viel gespendet hat", so Jäger, die dringend noch ähnliche Geschenkartikel brauchen würde.

 
 

Acht Jahre für Tiere unterwegs

Seit acht Jahren gibt es die Tierrettung Weinviertel. Doch heuer war Christine Jäger besonders oft für Tiere in Not im Einsatz. So wurden ca. 20 Hunde, 48 Katzen, 28 Eichkatzerln und einige junge Feldhasen gerettet, ärztlich versorgt, aufgezogen und entweder in Freiheit entlassen oder an gute Plätze vermittelt.

Neben Hunden und Katzen zieht Christine Jäger auch immer wieder kleine Igel und Eichkatzerln auf. Für letztere, die sie im Frühjahr wieder in die Freiheit entlässt, bittet die Tierretterin dringend um Walnüsse: "Sie sind leider ziemlich teuer und ich brauch' pro Tag etwa ein Kilo Nüsse."

Ein großes Anliegen der Tierrettung wäre es, Paten für Tiere zu finden. "Es würde sehr helfen, wenn Tierfreunde, die kein Haustier halten können, für einen Hund oder eine Katze die Patenschaft übernehmen könnten", erklärt Jäger, die ohne Förderungen oder Subventionen auskommen muss. Die Ausgaben bestreitet Christine Jäger vor allem durch Flohmärkte und diverse Veranstaltungen.